Neue Forschungsbereiche

Die Verbraucher-Neurologie verbindet Theorien der Neurologie mit Marktforschung.
Verhältnis der neuen institutionellen Ökonomie zu Verhaltensansätzen.

Siehe auch

Diversity-Marketing
Marketing-Spezialist
Kommunikations-Host
Marketing-Unternehmen
Marketing-Kooperation
Medienmarketing, Immobilienmarketing, Kirchenmarketing
Strategische Marketingplanung
Verkaufsprozess
Marketing-Prozess

Literatur

Mirko Düssel: Marketingpraxis – Von der Analyse zur Strategie, Taktikentwicklung, Kontrolle und Umsetzung. Cornelsen, Berlin 2006, ISBN 978-3-589-23664-0.
Franz-Rudolf Asch, Andreas Herrmann, Henrik Suttler: Marketing – eine Einführung mit Schwerpunkt Management. 2. Auflage. Valen Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8006-3488-0.
Otto Walter Heizloff: Marketing Innovation. Verbreitung, Akzeptanz und strategische Einführung des Neuen in Wirtschaft und Gesellschaft. Publikumsverlag, Saveo 1989, ISBN 3-905120-13-5.
Christian Homburg, Harley Kromer: Marketing-Management. Zweite Auflage. Gabler Verlag, Wiesbaden 2006, ISBN 978-3-8349-0289-4.
Philip Kotler, Kevin Lane Keller, Friedhelm Blimel: Marketing-Management – Wertschöpfungsstrategien. 12. Auflage. Pearson-Studien, München, 2007, ISBN 978-3-8273-7229-1.
Heribert Meffert, Christoph Boormann, Manfred Kirchgeorg: Marketing. 10. Auflage. Gabler Verlag, Wiesbaden 2008, ISBN 978-3-409-69018-8.
Florian Kraus: Die Übertragung der Marktorientierung durch hierarchische Ebenen – eine empirische Mehr-Ebenen-Studie. Gabler Verlag, Wiesbaden 2008.
Philip Kotler, Gary Armstrong, Veronica Wong, John Sanders: Grundlagen des Marketings. 5. Auflage. Pearson Studio, München 2010, ISBN 978-3-86894-014-5.